Thorsten  Gieseler Thorsten Gieseler

PHALLUS IN DANGAST MIT PLASTIK VERHÜLLT

23. Juni 2019. Die Deichfreunde Varel hatten zu einer Aktion am Dangaster Strand aufgerufen, um auf die Problematik Plastikmüll aufmerksam zu machen und Menschen dafür zu sensibilisieren. Symbolisch für die zunehmende Plastikflut in den Meeren und an Land wurde der Phallus mit einem Netz und jede Menge Plastik aus den Haushalten verhüllt, der von den Akteuren mitgebracht und anschließend natürlich ordnungsgemäß entsorgt wurde. Ganz nebenbei wurde auch noch vor Ort gefundene Hinterlassenschaften, z.B. weggeworfene Zigarettenstummel mit beseitigt. Das Interesse war groß, so waren neben Vertretern aus dem Stadtrat, der Bürgermeister und ein Filmteam vom NDR und Radio Bremen vor Ort. Viele Spazierende blieben stehen, kamen ins Nachdenken und in die Diskussion. Für die Deichfreunde war es die Auftaktveranstaltung, weitere werden sicher folgen…

This website uses cookies to ensure the best experience possible.

Okay